Herzlich Willkommen auf der Seite des Golfpark Krogaspe!

Alle Menschen, ob jung oder alt, Single oder Familie, mit oder ohne Handicap (nicht nur im Golf) sind herzlich willkommen!

Im Herzen Schleswig-Holsteins ist seit März 2002 ein Öffentlicher Golfplatz für jedermann entstanden - denn wie in Schottland, der Wiege des Golfsports, soll auch auf unserer Anlage Golf zum Volkssport werden.

golfpark-krogaspe-derplatz-wiese-2

Nach den geplanten 5 Jahren ist es nun soweit: auf dem Sandboden Krogaspes ist ein traditioneller 18 Loch Golfplatz sowie einen 9 Loch Par3 Platz entstanden!

Am Tag der offiziellen Baugenehmigung, dem 10.07.2002 standen bereits alle schweren

Maschinen bereit, um unverzüglich mit dem Bau der ersten 9 Löcher zu beginnen. Planmäßig konnte im September die Einsaat beendet werden.

 

Damit war genug Zeit noch rechtzeitig vor Wintereinbruch eine Indoor-Anlage mit 2 Abschlägen und Putting-Übungsgreen einzurichten.

Trotz Dauerfrost wurden im Januar 2003 die Erdarbeiten für die zweiten 9 Löcher aufgenommen.

golfpark-krogaspe-der-platz-wiese-1

Inzwischen sind wir in unser neues Clubhaus eingezogen und spielen seit August 2003 vorgabewirksam auf den ersten 9-Löchern. Die zweiten 9 Löcher wurden am 06.04.2007

zusammen mit der 5-Jahr Feier offiziell eröffnet.

Der bis Frühjahr 2004 provisorische 10-Loch Platz mußte dem vom Verband clubfreier Golfer geförderten 9-Loch Kurzplatz weichen. Dieser wurde offiziell am 09.07.2004 eingeweiht und ist seitdem eine beliebte Herausforderung - nicht nur bei Anfängern.


Um zu den einzelnen Seiten zu gelangen, fahren Sie bitte mit der Maus über die Löcher unten.