Golf für jedermann
Wetter
Marshal

Rüdiger Bergeest

Ab Montag, den 2.11.2020 gelten für den Spielbetrieb folgende neue Vorgaben.

Die Landesregierung hat am 01. November 2020 eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung erlassen. Mit dem neuen Regelwerk setzt Schleswig-Holstein den gemeinsamen Beschluss der Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen mit der Bundeskanzlerin um:

Zitat: „Bei der Regelung von Sport war es notwendig, die Ausübung von Sport in Gruppen weitgehend einzuschränken. Die Vorschrift umfasst sowohl Freizeit- als auch Breiten-, Leistungs- und Spitzensport. Sport kann zukünftig nur noch in folgenden drei möglichen Konstellationen ausgeübt werden: Entweder treibt jemand alleine Sport oder zusammen mit den Personen seines eigenen Haushaltes oder es treiben zwei Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten gemeinsam Sport. „

Somit sind ausschließlich folgende Konstellationen erlaubt:

 Einzelspieler,
 2er-Flight (2 Personen aus unterschiedlichen Haushalten)
 3er- und 4er-Flight (alle Personen aus demselben Haushalt)

Bitte werft regelmäßig einen Blick auf „Aktuelles“ es kann sein, dass wir noch Anpassungen der Maßnahmen durchführen müssen.

Weiterhin werden wir keine Startzeiten vergeben, es ist aber auch künftig zwingend notwendig, sich wegen der Kontaktverfolgung in die ausliegenden Listen einzutragen; hier haben wir in den letzten Wochen eine gewisse Nachlässigkeit feststellen müssen – daher bitte aus gegebenem Anlass:

Bitte tragt Euch zuverlässig dort ein.

Die Gastronomie ist geschlossen;

WC und Umkleideräume Zutritt nur max. 1 Person

die Duschen sind geschlossen.

Wir möchten Euch, im Interesse aller Krogasper Golfer, bitten die Vorschriften einzuhalten. Bei Zuwiderhandlungen behalten wir uns vor, Platzverweise auszusprechen, um den Golfbetrieb für alle aufrechtzuerhalten.

Für die kommenden Wochen wünschen wir: Schönes Spiel, schönes Wetter und bleibt alle gesund!

Ulla und Klaus – Krogaspe, 02.11.2020